Über uns - Nieparser Schützengesellschaft e.V.

Nieparser Schützengesellschaft e.V.
ZOOM
Über uns
Die „Nieparser Schützengesellschaft“ e.V. wurde am 28.03.2015 aus 49 Mitgliedern des am 14.09.1998 in Negast entstandenen SV „Borgwallsee“ e.V. und 7 Mitgliedern der seit dem 20.09.1995 bestehenden „Nieparser Schützengilde von 1995“ e.V. gegründet.

Zur Zeit haben wir 54 Vereinsmitglieder in verschiedenen Altersklassen, ruhende Mitgliedschaften und Ehrenmitglieder (Stand 2023).

Die Nieparser Schützengesellschaft besteht derzeit aus zwei Abteilungen: "Sportschießen" und "Bogensport".

Die Abteilung Sportschießen nutzt das Vereinshaus, Gartenstraße 9, 18442 Niepars (Gelände der Gurr Spezialbau GmbH) mit vier 10m-Bahnen für Luftgewehr und Luftpistole. Das Vereinsgebäude verfügt neben den Schießbahnen über ein Büro und einen ansprechenden Aufenthaltsraum mit Einbauküche.
Die Bogenschützen trainieren auf dem Bogenplatz unweit der Gemeinde Niepars auf unterschiedlichen Bahnen ab 25m.

Die NSG ist Mitglied des Landesschützenverbandes M-V e.V. und des Kreisschützenbundes Vorpommern-Rügen e.V. Die NSG fühlt sich der Förderung des Breitensports sowie der Kinder-und Jugendarbeit verpflichtet. Beide Abteilungen werden leistungssportlich gefördert. Die NSG pflegt die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Verbänden und beteiligt sich an deren Wettkämpfen.

Unsere Ziele:
  • Gewinnung weiterer, vor allem, jüngerer Mitglieder